CONTIPARK erhält GOLD-Auszeichnung
Eines der besten Parkhäuser in Europa
30. Juni 2016
AUTOR: Presseabteilung (sth)
Das neu gebaute Parkhaus von CONTIPARK am Universitätsklinikum Jena erhält die besondere Auszeichnung European Gold Standard Parking Award (ESPA-Gold).
Das Parkhaus „Universitätsklinikum“ in Jena ist von der European Parking Association (EPA) im Rahmen der Eröffnungsfeier im Mai 2016 mit dem ESPA-Gold Award ausgezeichnet worden, der zu diesem Zeitpunkt in Deutschland erst ein Mal vergeben wurde. Mit dem Qualitätssiegel ist dem Parkhaus besonderer Parkkomfort, hohe Sicherheitsqualität und Serviceorientierung bescheinigt worden. So ermöglichen beispielsweise die 1.300 Stellplätze in Schrägaufstellung mit einer Breite von 2,50 Metern ein benutzerfreundliches Ein- und Ausparken für Patienten, Besucher und Mitarbeiter des Klinikums. Vier Einfahrten, drei Ausfahrten und zwei Wendelrampen sorgen für reibungslose Verkehrsflüsse. Durch die offene Bauweise fällt viel Tageslicht hinein. Wenn es dunkler wird, sorgt die flächendeckende und zudem umweltschonende LED-Beleuchtung für gute Sichtverhältnisse. Auf allen fünf Ebenen ist der Handyempfang möglich. Ebenso ist das Parkhaus an 365 Tagen im Jahr 24 Stunden mit der Steuerleitzentrale verbunden – für die Kunden bedeutet das Soforthilfe rund um die Uhr.
CONTIPARK hat das 13 Millionen Euro teure Parkhaus als Bauherr errichtet und ist nicht nur Eigentümer, sondern auch Betreiber des auf europäischer Ebene ausgezeichneten Parkhauses.
„Besonders stolz sind wir darauf, dass wir eine von bisher erst zwei vergebenen ESPA-Gold Zertifizierungen in Deutschland erhalten haben. Wir freuen uns, dass wir nicht nur vom Universitätsklinikum Jena, sondern auch von unseren Kunden und Partnern als innovatives und leistungsstarkes Dienstleistungsunternehmen wahrgenommen werden“, erklärt Michael Kesseler, Geschäftsführer der CONTIPARK-Unternehmensgruppe.