Contipark erwirbt Parkhaus Henkestraße in Erlangen
Mit dieser Akquisition erweitert Contipark sein Portfolio auf fünf Parkeinrichtungen in Erlangen.
20. Dezember 2024
AUTOR: Presseabteilung (mst)
Contipark übernimmt zum 1. Januar 2025 das Parkhaus in der Henkestraße in Erlangen. Das im Jahr 1983 errichtete Parkhaus bietet insgesamt 433 Stellplätze auf acht Teilebenen und befindet sich in einer hervorragenden Lage im Herzen der Innenstadt.
Mit dieser Akquisition erweitert Contipark sein Portfolio auf nunmehr fünf Parkeinrichtungen in Erlangen und stärkt damit seine Präsenz in der Region.
„Wir sind stolz darauf, das Parkhaus Henkestraße als Eigentümer zu übernehmen. In den nächsten Jahren werden wir Maßnahmen für die Instandsetzung und Modernisierung vornehmen“, erklärt Stephan Opitz, Mitglied der Geschäftsleitung und Bereichsleiter Operations bei Contipark. „Unser Ziel ist es, unseren Kunden ein komfortables und sicheres Parkerlebnis zu bieten, das den Anforderungen einer modernen urbanen Mobilität gerecht wird.“
Das Parkhaus Henkestraße ist rund um die Uhr geöffnet und bietet flexible Parkangebote für Anwohner, Besucher und Pendler. Die zentrale Lage ermöglicht es den Nutzern, schnell und bequem zu allen wichtigen Zielen in der Innenstadt zu gelangen.
Jede angefangene Stunde kostet 1,00 Euro. Der Tageshöchstsatz (24 Stunden) liegt bei 5,00 Euro.
Im Rahmen einer Aktionswoche bietet Contipark in der ersten Woche des Jahres kostenfreies Parken an (1.-7.1.2025).